13.9.06

Workshops auf vollen Touren

Die vier netten Schülerfeen der 21.Schule losten nach Ihrer Präsentation über die Schauspielerin Katja Riemann die 56 Teilnehmerinnen auf die 7 Workshops aus. Wer zu Beginn aus dem Loshut gezogen wurde hatte die größte Auswahl, wobei die Teilnehmerzahl pro Workshop aus Platzgründen auf acht Teilnehmer begrenzt wurde.


Die Workshops werden kurz vorgestellt

Zum Superstar der Workshopleiter avancierte ohne Zweifel Volker Lüdke aus Batumi mit seinem Angebot Schreibanlässe von Kurzgeschichten.

Schon nach wenigen Minuten war sein Workshop belegt. Ebenfalls besonders begehrt waren die Angebote Auf dem neuesten Stand zur Arbeit mit authentischen Texten aus dem Internet von Jutta Hebbeler, Moderne Märchen von Ilka Hübner und Poesie als Schreibanlass von Matthias Baumann.

Am Abend fesselte uns der Film Halbe Treppe (Deutschland,2002) mit dem Schauspieler Axel Prahl in einer geschlossenen Filmveranstaltung mit einem sehr leckeren Buffet im Cafe Goethe am Goethe-Institut Tbilissi.



Ein nettes Plätzchen deutscher Kultur in Tbilissi


Der kleine Saal des Cafes ist für Kinoaufführungen per Beamer sehr gut geeignet


Sogar echte "Strawaldes" können im Cafe Goethe bewundert werden. Danke !

1 Kommentar:

Ralph Hälbig hat gesagt…

Hallo Jörg,

wir hatten uns ja vor Ewigkeiten mal bei Heiner getroffen. das klingt gut, was ihr da macht. Überhaupt habe ich gehört, dass Du jetzt auch auf "unbestimmte Zeit" in Georgien bist. Schreib mir mal, damit ich Deine Email-Adresse habe, dann können wir in Verbindung bleiben.
Übrigens: Strawalde mit Namen Jürgen Böttcher hat wunderbare Filme über Georgien gemacht. Das war übrigens mein erster Eindruck von diesem Land - seine filmische Reise nach Swanetien zu den dortigen Ikonen ...