14.9.06
Deutsche Bundestagsabgeordnete zu Gast in unseren Workshops
Eine Delegation des Deutschen Bundestages, der Ausschuss für Kultur und Medien unter der Leitung von Stefan Reiche (SPD), ließ es sich kurz nach seiner Ankunft in Georgien nicht nehmen, unseren Workshops im Rahmen der Regionalen Fortbildung der ZfA und der 34. Öffentlichen Schule Tiflis einen gar nicht so kurzen und sehr herzlichen Besuch abzustatten.
Nanuka, Tika und Giorgi, Schüler die sich derzeit auf das Deutsche Sprachdiplom vorbereiten, präsentierten ihr Forschungsprojekt zur Geschichte der Saarländisch-Georgischen Beziehungen und berichteten sehr lebendig von ihren kürzlichen Erfahrungen als Austauschschüler in Deutschland.
Hier ein kurzer Eindruck:
Die Parlamentarier dankten den Schülern und unterstrichen den außerordentlich hohen Wert der engen Beziehungen zwischen Georgien und Deutschland. Herr Reiche möchte sich persönlich für weitere Partnerschaften zwischen georgischen und deutschen Schulen einsetzen und meinte, dass es sehr wertvoll wäre, wenn jeder junge Georgier oder Deutsche, der es wünsche, ein Praktikum im anderen Land machen könnte. Das klingt noch wie ferne Zukunftsmusik, aber auch wir denken, dass beide Länder und ihre Menschen daran viel gewinnen würden.
Herr Reiche im Gespräch mit Nanuka, Tika und Giorgi
Vortrag
Die Abgeordneten besuchten dann die einzelnen Workshops, zeigten sich ausgesprochen interessiert an den Projekten zum Kreativen Schreiben und dabei ergaben sich kurze und doch sehr nette Gespräche mit den aserbaidschanischen, georgischen und deutschen Lehrern.
Aus dem Workshop Poesie
Wir haben uns riesig über Ihren Besuch gefreut ! Kommen Sie bald wieder !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen